Vergabe:Dialog

News der Syncwork AG

Mann hält Akten in der Hand und reicht dem Gegenüber einen Stift.

18.10.2021

Die Leistungsperspektive in der öffentlichen Beschaffung: Performance Based- und Smart Contracts

Beim diesjährigen Vergabe:Dialog wird Prof. Dr. Michael Eßig von der Universität der Bundeswehr über „Die Leistungsperspektive in der öffentlichen Beschaffung: Performance Based Contracting und Smart Contracts als Vertragskonzepte“ sprechen. Erste Einblicke in das Thema hat er uns im Vorab-Interview gewährt.

Beratung

04.10.2021

Anforderungen an externe Beratungsleistungen – Vortrag beim Vergabe:Dialog 2021

„Vergabeprozesse praxisorientiert und rechtssicher gestalten“ – mit diesem Thema laden die Syncwork AG und kbk Rechtsanwälte zum diesjährigen Vergabe:Dialog am 24. November 2021 nach Berlin ein. Florian Stieghorst von der Alexander von Humboldt-Stiftung wird in seinem Vortrag über „Anforderungen eines Auftraggebers an externe Beratungs- und Unterstützungsleistungen“ sprechen. Vorab hat er bereits einige Fragen beantwortet.

28.09.2021

Worauf ist bei der Durchführung eines Assessments im IT-Vergabeverfahren zu achten?

Eines der Themen beim Vergabe:Dialog 2021 wird „Das Assessment im Vergabeverfahren aus Sicht des Vergaberechts“ sein. Wir haben uns mit Herrn Elias Könsgen von kbk Rechtsanwälte bereits vorab über sein Vortragsthema unterhalten.

22.09.2021

Kann man einen EVB-IT-Vertrag an den Beschaffungsbedarf anpassen?

Vorbereitend auf den Vergabe:Dialog am 24. November 2021 haben wir uns mit Frau König bereits über EVB-IT-Vertragsvorlagen unterhalten.

06.12.2019

Rückblick Vergabe:Dialog 2019

Wie können Vergabeprozesse praxisorientiert und rechtssicher gestaltet werden? Welche aktuellen Trends verändern die Vorgehensweise im Vergabemanagement? Was muss bei der Beschaffung einer komplexen Standardsoftware berücksichtigt werden?